Aktuelle Angebote

An unserer Schule besteht neben dem Angebot der offenen Ganztagsgruppe für die Kinder der Jahrgänge 1-3 auch das Betreuungsangebot "Schule von acht bis eins". Die zeitliche Verknüpfung des Unterrichts mit den zusätzlichen Betreuungszeiten führt für die teilnehmenden Kinder zu regelmäßigen und verlässlichen Schulzeiten von acht bis ein Uhr.

Die Angebote in der Betreuungsgruppe umfassen u.a. eigenständiges Spielen, Basteln, Werken, Kochen und Aktivitäten, die den Kindern Freude bereiten - in einer Atmosphäre ohne Leistungsdruck.

Die finanzielle Abwicklung dieser Maßnahme ist durch die AWO garantiert, welche die Betreuungspersonen einstellt. Finanziert wird die Maßnahme gegenwärtig durch Landeszuschüsse und Elternbeiträge.

Ansprechpartnerin:
Nicole Widenka