Schulkalender im Android-Handy einbinden

Damit unsere Schultermine automatisch im Kalender Ihres Android-Smartphones erscheinen, müssen Sie unseren Schulkalender zu Ihrem Online-Google-Kalender hinzufügen.

Dazu benötigen Sie ein Google-Konto, welches in der Regel bei der Erstinbetriebnahme des Smartphones angelegt wird. Ihr Smartphone synchronisiert sich regelmäßig mit Ihrem Online-Google-Kalender und aktualisiert dann auch die Termine der Gottfried-von-Kappenberg-Schule.

Wichtig: Sie können nur in der Browserversion von Google Kalender den Schulkalender abonnieren, er wird dann später in der APP angezeigt.

1. Öffnen Sie auf einem Computer Ihren Google Kalender, sie müssen sich gegebenfalls noch mit Ihrem Google-Konto (z.B. paul.panther@googlemail.com) einloggen.
  2. Klicken Sie auf den kleinen Pfeil rechts neben "Weitere Kalender".
  3. Wählen Sie in dem Menü "Über URL hinzufügen".
  4. Geben Sie die Kalenderadresse ein.
    LINK noch eingeben....
  5. Klicken Sie auf Kalender hinzufügen . Der Kalender wird links unter „Weitere Kalender“ angezeigt.
  6. Fertig! (Evtl. müssen Sie in den "Konten- & Synchronisierungs-Einstellungen" Ihres Android-Smartphones noch den Google-Account und dort speziell den Kalender aktivieren).

TippEs kann bis zu 12 Stunden dauern, bis die Änderungen in Ihrem Google Kalender zu sehen sind.